Fackelwanderung 2019

Das Vereinsjahr der IPA WT-Tiengen beginnt schon traditionell mit einer Fackelwanderung.

In diesem Jahr hatten Rolf Bendel und Armin Petzmann die Strecke für die mittlerweile 6. Veranstaltung vorbereitet. Am 26. Januar konnte Verbindungsstellenleiter Armin Petzmann eine fröhliche Wanderschar im „Gasthof Rheintal“, im Küssaberger Ortsteil Reckingen, begrüßen. Petzmann war besonders erfreut auch den IPA-Ehrenvorsitzender Herbert Schnäbele mit Ehefrau Wilma und zum wiederholten Male, Siggi und Gerard Teufel, von der IPA-Verbindungsstelle Lörrach unter den Teilnehmern willkommen heißen zu dürfen.
Nach einer ersten „Gelenkschmiere“ in Form eines Glühweins, ging es westwärts Richtung Rheinheim, und dann in einer langen Schleife entlang des Rheins zurück nach Reckingen, wo bereits die zweite Runde des wärmenden Getränkes auf uns wartete.
Wilma hatte zwischenzeitlich im Garten des Gasthofes ein Lagerfeuer angezündet und so für eine heimelige Atmosphäre gesorgt. Weiter ging es unter dem Licht der zahlreichen Fackeln ostwärts zum Wasserkraftwerk Reckingen und dann auf einem befestigten Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Trotz widriger Wettervorhersage war uns der Wettergott hold, bei nicht gerade winterlichen Temperaturen blieb uns der angekündigte Regen erspart. Bei Carmen im Gasthof „Zum Rheintal“ schloss sich der Kreis der Wanderstrecke in Form einer 8. Bei gutbürgerlicher Küche, manchem Viertele und bei lebhaften Gesprächen fand diese Fackelwanderung ein schönes Ende. Mit dem Versprechen, sich im nächsten Jahr wieder bei zu einer Fackelwanderung zu treffen, ging es nach Hause.