In Häusern fand die traditionelle

Fackelwanderung 2023

statt.

 

Das neue Mitteilungsblatt der Verbindungsstelle ist da!

Die Fackelwanderung 2023 führt uns nach Häusern
Weiteres dazu: —> hier

                                

Wir trauern um unseren IPA-Freund

Willi Kempf,

der am 7. September 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Willi Kempf trat am 1. September 1959 in die IPA Lörrach ein. Als Polizeibeamter im Bundesgrenzschutz hatte er insgesamt acht Jahre in Coburg, Lübeck und München gedient, bevor er zum Bundesnachrichtendienst wechselte.  Insgesamt 34 Jahre war Willi Kempf dort an unterschiedlichen Standorten tätig. Seine letzten Berufsjahre verschlugen ihn nach Paris, Düsseldorf und zuletzt nach Rabat, der Hauptstadt von Marokko. Nach seiner Pensionierung fanden Erna und Willi im Jahre 1999 in Gündelwangen eine neue Heimat.

Am 27. Februar 2000 wechselte Willi Kempf von der IPA Lörrach zur Verbindungsstelle Waldshut-Tiengen.  Zusammen mit seiner Ehefrau Erna besuchte er gerne unsere Veranstaltungen. Erst nach dem Tod seiner geliebten Erna im Jahre 2014 zog er sich etwas zurück.

Willi Kempf wurde 2010 durch die IPA – Verbindungsstelle Waldshut für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und zwei Jahre später zum Ehrenmitglied ernannt. Seine letzten Lebensjahre verbrachte Willi in einem Pflegeheim bei Altötting, dem Heimatort seiner geliebten Erna.

Wir werden Willi Kempf immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Stefan Pichler

Im Juli dieses Jahres feierte Mathilde Spittler ihren 95. Geburtstag.

Somit ist sie das älteste Mitglied unserer Verbindungsstelle. Weiterlesen

Unsere Verbindungsstelle begeht im nächsten Jahr vom

18. – 21. Mai 2023 das 40-jährige Jubiläum

Die Vorstandschaft befindet sich seit einiger Zeit in der Planung für diesen Anlass.

Da wir u.a. Gäste aus England und Thüringen erwarten, möchte ich bei euch anfragen, ob jemand bereit ist und die Möglichkeit besitzt, privat Gäste zu beherbergen.

Da die Vorstandschaft das alles nicht alleine stemmen kann, bitten wir darum, dass auch von seiten der Mitglieder

Bereitschaft besteht, sich bei diesem Jubiläum einzubringen.

Im Mitteilungsblatt (Dezember 2022) werden dann weitere Infos bekanntgegeben.

Die Schirmherrschaft übernimmt Herr OB Dr. Philipp Frank und die offizielle Begrüssung der Gäste findet am 20.05.2023 in der Stadtscheuer in Waldshut statt.

Bodensee Fahrrad Tour 2022

von Armin Petzmann und Stefan Pichler

Die IPA Friedrichshafen und die IPA Ostschweiz hatten am Samstag, 20.August 2022, zur zweiten Radtour um einen Teil des Bodensees eingeladen. Diese Tour war im vergangenen Jahr erfolgreich ins Leben gerufen worden und soll nun jedes Jahr einen festen Platz im Veranstaltungskalender der beiden IPA-Verbindungsstellen einnehmen. Weiterlesen

Armin und Stefan besuchten unsere IPA-Freunde in Sopron/Ungarn.

Anlaß war das 30-jährige Bestehen der Verbindungsstelle Sopron.

Weiteres im Bericht dazu hier